Bootszufahrten Henne- und Sorpesee

Sorpesee Bootszufahrt
© Ruhrverband

Die niedrigen Wasserstände der vergangenen Wochen haben wir genutzt, um die Slipanlagen an den Sauerland-Seen für euch zu ertüchtigen. Nachdem am Hennesee die offiziellen Boostszufahrten „Enkhausen“ und „Immenhausen“ nach umfänglichen Sanierungsarbeiten bereits Ende November fertiggestellt wurden, gibt unser Kollege Josef Thüsing vom Talsperrenbetrieb nun auch grünes Licht für die frisch sanierte Bootszufahrt am Strandbad in Langscheid, Sorpesee. Wegen der sehr niedrigen Wasserstände sind diese Bootszufahrten momentan aber nicht befahrbar.

Im kommenden Jahr wird es mit dem Bau von zusätzlichen Bootszufahrten am Sorpe- und Möhnesee weitere Optimierungen der Infrastruktur geben.

 

18.12.2020

Zurück

Das könnte Euch auch interessieren:

FAQ

FAQ

Mit der beginnenden Ferienzeit ergeben sich immer wieder verschiedene Fragen zur…

mehr